Garten-
Reisen
Zurück Zurück

Dankeschönfahrt 2016
für die Obleute des Obst- und Gartenbauvereins
...

Wie in jedem Jahr lädt der Obst- und Gartenbauverein die Obleute und ehrenamtlichen Mitglieder zu einem Ausflug ein. Hiermit bedankt sich der Vorstand für die im Jahr ehrenamtlich geleistete Tätigkeit, ohne die der Verein nicht existieren könnte.

Bild
Bild
Bild
nach oben

In diesem Jahr ging der Ausflug zum „Drachenfels“ nach Königswinter. Auf der Hinfahrt wurde in Rhöndorf das Haus des Alt-Bundeskanzlers Konrad Adenauer besichtigt. Danach wurde in einem urigen Rhöndorfer Lokal das Mittagessen
eingenommen.

Weiter ging es am frühen Nachmittag mit der Zahnradbahn zur „Drachenburg“. Sie liegt auf der halben Strecke zum Drachenfels. Eingeschlossen war eine Besichtigung in den wunderschönen Räumlichkeiten der alten Burg.

Zum Ausklang des Tages fuhr man noch die letzte Strecke mit der Zahnradbahn bis auf den Drachenfels, von dem man einen herrlichen Überblick auf das Rheintal hat. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurde der Heimweg angetreten.

Für alle Obleute und Ehrenamtler war dies wieder ein wunderschöner Tag, an dem man sich noch gerne erinnert und der die Kameradschaft untereinander stärkt.