Jahreshaupt-
versammlung 
11.03.2017

Jahreshauptversammlung 2017
des Obst- und Gartenbauvereins Burscheid

Zum Medienecho
Zwei junge Musikeringen machten den Auftakt
Das junge Orchester des OVH
Der Saal war wieder gut besetzt
(L)a Capella (L)a Capella in Aktion
Das Kuchenbuffet
nach oben

Zur Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins am 11. März 2017 waren auch in diesem Jahr stattliche 160 Mitglieder im Haus der Kunst erschienen, um im frühlingshaft mit bunten Primeln geschmückten Saal an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Als Ehrengäste konnte der Verein Bürgermeister Stefan Caplan und Amtsvorgänger Hans Dieter Kahrl herzlich begrüßen.

Zur Eröffnung der Veranstaltung überzeugte das Querflöten-Duo Lena Willuweit/Mirja Wittke – 1. Preisträger des Regionalwettbewerbs ?Jugend musiziert? 2017– mit ihrem Können.

Es folgte eine Begrüßung der 1. Vorsitzenden, Irmtraud Vorkauf, die dann auch das Kuchbüffet eröffnete – wie in den vergangenen Jahren ein Highlight für alle Naschkatzen. Die tollen Torten wurden von Mitgliedern gespendet. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Zur Unterhaltung beim Kaffeetrinken  kam das „Junge Orchester der Orchesterschule Burscheid“ unter der Leitung von Simon -Roloff zu Gehör, das sich mit italienischen Klängen in die Herzen der Zuhörer spielte. Die rockige Musik von „Queen“ begeisterte das Publikum so sehr, daß eine Zugabe unumgänglich war.

Nach dem Auftritt der jungen Musiker folgte die Wahl der 2. Vorsitzenden, des Kassen- und Gerätefachwartes. Es wurden einstimmig Christine Lautz, Wolfgang Fuhrbach und Reiner Popatnig wiedergewählt. Im Anschluß daran folgte der Jahresbericht des Vorstandes, der Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer. Dem gesamten Vorstand wurde nach Verlesung des Kassenberichtes
durch Kassierer Wolfgang Fuhrbach Entlastung erteilt.

In einer kurzen Ansprache blickte die 1. Vorsitzende, Irmtraud Vorkauf auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück. Es fanden u.a. die Pflanzentausch- börse, eine Reise nach Meran, das Brunnenfest und das Aufstellen der Krippe und des Weihnachtsbaumes statt.

Zu Ende der Veranstaltung trat noch die in Burscheid beliebte und bekannte Gruppe (L)a Capella auf, die mit kölschen und bergischen Liedern das Publkum zum Mitsingen animierte.

Der gesellige Nachmittag im Haus der Kunst endete mit der Ehrung der Mitglieder, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern konnten. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden vierzehn und für 40 Jahre zwei Mitglieder mit einem wunderschönen Blumengebinde für ihre Treue belohnt. Insgesamt zählt der Obst- und Gartenbauverein 425 Mitglieder. Neue Gartenfreunde sind jederzeit herzlich willkommen!