nach oben
zurück

Eröffnung der Krippe
des Obst- und Gartenbauvereins 2017

zum Medienecho ...
zurück
zurück
zurück
zurück

Wie bereits in den vergangenen Jahren fand am Vortag des 1. Advent auf dem Vorplatz der Sparkasse am Wallace- Brunnen die Eröffnung der Krippe statt.

Schon ein paar Tage zuvor wurde sie bei recht ungemütlichen Temperaturen von ehrenamtlichen Mitarbeitern des Obst- und Gartenbauvereins aufgestellt.

Ebenfalls aufgestellt wurde ein großer Weihnachtsbaum, der von Diepental mit einem Kranwagen hierher transportiert wurde. In diesem Jahr war das Aufstellen etwas schwierig, da der Baum doch eine recht beachtliche Größe erreichte und sogar die freiwillige Feuerwehr Burscheid
mit einem Spezialkran beim Schmücken mit der Lichterkette zum Einsatz kam.

Zu der lieb gewonnenen Tradition der Krippen- eröffnung trafen sich zahlreiche Burscheider Bürgerinnen und Bürger zu Glühwein, Christstollen und einem netten „Klön“.

Untermalt wurde der Nachmittag mit traditionellen Advents- und Weihnachts- liedern, die Lejla Zrno und Marlies Vorkauf (sie ist die Enkelin unserer 1. Vorsitzenden) zum Besten gaben.

Die Eröffnung der Krippe wird im nächsten Jahr nicht an der gewohnten Stelle stattfinden, da die Hauptstraße umge- staltet wird und über längere Zeit eine Baustelle ist.