„Wasser 
marscch!“
19.04.2018

„Wasser marsch“ – Brunnenfest  2018
des Obst- und Gartenbauvereins Burscheid

Zum Medienecho
Fröhliche Runde beim Brunnenfest
Drehorgelmusik zur Untermalung
Die Erbsensuppe schmeckt
Weiße Tauben steigen auf
Erbsensuppe aus der Gulaschknone

Bei strahlendem Sonnen- schein und sommerlichen Temperaturen fand in diesem Jahr wieder das traditionelle Frühlingsfest des Obst- und Gartenbauvereins statt. Unter dem Motto „Wasser marsch“ wird der Wallace-Brunnen nach der Winterzeit wieder zum Sprudeln gebracht.

Es hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden, um bei den Klängen der Kalten- herberger Heimatfreunde die leckere Erbsensuppe aus der Gulaschkanone zu genießen.

Besonders schön anzusehen waren die weißen Friedenstauben, die bei der Eröffnung des Festes aus einem weißen Korb in die Freiheit flogen.

Das Brunnenfest fand in diesem Jahr zum letzten Mal am alten Platz statt, da die obere Hauptstraße demnächst baulich verändert wird. Der Gartenbauverein hofft, im nächsten Jahr nach erfolgtem Umbau die Bürger wieder dort zum traditionellen Brunnenfest begrüßen zu  können.
 

nach oben