Jahreshaupt-
versammlung 
19.03.2022

Jahreshauptversammlung 2022
des Obst- und Gartenbauvereins Burscheid

Zum Medienecho
blau-gelbe Deko als Soldidarität mit  der Ukraine

Am 19.03.2022 fand nach zweijähriger coronabedingter Pause die Jahreshaupt- versammlung des Obst- und Gartenbauvereins Burscheid
im Haus der Kunst statt.

Vorstand und Mitglieder hatten den Saal aus Soldidarität mit blau-gelber Deko und entsprechenden Primeln in den Nationalfarben der Ukraine geschmückt.

Eröffnet wurde die Versammlung mit der Ansprache der Vorsitzenden
Irmtraud Vorkauf, die als Ehrengäste den neu gewählten Bürgermeister
Dirk Runge nebst Gemahlin sowie seine Stellvertreterinnen Heidi Neumann und Stella Ignatz begrüßte. Auch Alt-Bürgermeister Hans Dieter Kahrl nahm an der Versammlung teil.
In ihrer Ansprache gedachte Frau Vorkauf u.a. der verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute.
Im Anschluß daran erstattete der Kassenwart Wolfgang Fuhrbach seinen
Bericht über die Einnahmen und Ausgaben der vergangenen drei Jahre.
Nach dem der Bericht der Kassenprüfer wurde dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt. In der darauf folgenden Wahl wurden in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzende: Irmtraud Vorkauf
stellvertr. Vorsitzende: Elke Mebus
Kassenwart: Wolfgang Fuhrbach
Schriftführerin: Ursula Pietz
Gerätewart: Karl Heinz Lautz
Medienfachwartin: Hanni Emmers

Nach nunmehr vier Jahren sind die Vorstandsämter jetzt wieder
vollständig besetzt. Die Dauer der Amtszeit beträgt 2 Jahre.

Zur Zeit besteht der Verein aus 358 Mitgliedern. In den letzten drei Jahren war ein Abgang von 51 Mitgliedern durch Wegzug oder Todesfall zu verzeichnen. Es konnten 13 neue Mitglieder gewonnen werden.

Unterhalten wurden die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins von der Gruppe (L)a Capella unter der Leitung von Lothar Romanowski.

Zu Ende der Veranstaltung wurden noch Mitglieder für ihre 25- bzw.
40-jährige Zugehörigkeit zum Verein
 geehrt und bekamen ein Blumen- gebinde überreicht.

Zum  Schluß ist noch zu erwähnen, daß eine großzügige Spende der Gäste in Höhe von 331,00 Euro vom Verein auf 700,00 Euro aufgestockt und für die Ukraine-Hilfe der dafür zuständigen Stelle der Stadt Burscheid übergeben werden konnte.

Irmgard Vorkauf bei ihrer Ansprache ...
Blumengebinde für die Jubilare
Ehrengäste unter Anderen der neu gewählten Bürgermeister
Bild

Kassenwart Wolfgang Fuhrbach berichtet über die Einnahmen und Ausgaben der vergangenen drei Jahre

der Vorstand ...
zum Seitenanfang ...

(L)a Capella unter Leitung von Lothar Romanowski

Der wiedergewählte Vorstand  –
von links:
Gerätewart: Karl Heinz Lautz,
Medienfachwartin: Hanni Emmers,
1. Vorsitzende: Irmtraud Vorkauf,
Kassenwart: Wolfgang Fuhrbach,
Schriftführerin: Ursula Pietz,
stellvertr. Vorsitzende: Elke Mebus